Teamlead Customer Success (w/m/d)

Mit über 40 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeitern gehört die Paychex Deutschland GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin, Dresden und Rostock aus kümmern wir uns um die Belange unserer mittlerweile mehr als 6000 Kunden. Der Paychex-Gruppe gehören der dänische HRM-SaaS-Anbieter Emply sowie die Lessor Group an, welche als marktführender Anbieter für Payroll- und Human-Capital-Management-Softwarelösungen in Dänemark sowie Nordeuropa agiert.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit, idealerweise an den Standorten Hamburg oder Berlin ab sofort einen Teamlead Customer Success (w/m/d) 

 

Dein Aufgabenbereich

  • Entwicklung und Umsetzung einer Strategie für den Kundenerfolg einschließlich Erfolgsmetriken, Einrichtung von Prozessen für den Kundenerfolg und kontinuierliche Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit
  • Nutzung von Kundendaten und Analysen, um das Kundenverhalten zu verstehen, Trends zu erkennen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzudecken, um strategische Entscheidungen zu treffen und Prozesse zu verbessern
  • Aufbau, Führung, Unterstützung und Coaching eines Teams von Success und Process Managern
  • Verantwortung für das Leistungsmanagement und die Förderung einer positiven Teamkultur 
  • Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams

 

Dein Anforderungsprofil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich 
  • Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Customer Success Management, idealerweise im Software-Umfeld
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Führung und/oder im Coaching von Teams, kannst Konflikte lösen und arbeitest gerne eng mit Deinem Team und Kunden zusammen 
  • Mit deiner positiven und überzeugenden Persönlichkeit fällt es dir leicht, andere zu motivieren und zu inspirieren. Du bist ein gutes Vorbild und ein echter Team-Player und unterstützt deine Kollegen, wo du kannst
  • Dich zeichnen Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Kundenorientierung aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

 

Damit überzeugen wir

Work-Life-Balance

  • Hybrides Arbeitsmodell möglich
  • flexible Arbeitszeiten

 Zusatzleistungen

  • Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote
  • betriebliche Altersvorsorge
  • IT-Hardware Paket für das Homeoffice
  • Gesundheitsangebote, EGYM Wellpass

 Kultur & Zusammenarbeit

  • Duz-Kultur
  • regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

 

Deine Ansprechpartnerin

Josie Bringe

Personalreferentin

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!